Skip to main content

+++ Unsere aktuellen Angebote mit BESTPREIS Garantie +++ AlphaESS Aktion & Anlagenpakete +++

Fitnesspark Bebra

„Die Installation dieser PV-Anlage ist ein bedeutender Schritt für den Fitnesspark Bebra…”

Neben dem Biberbad, an der Annastraße 17, realisierte die Biber Photovoltaik GmbH im Juli 2023 ein richtungsweisendes Projekt am Fitnesspark Bebra.
  • Standort: 36179 Bebra, Annastr. 17
  • Inbetriebnahme Datum: 07.2023
  • Fit und Nachhaltig mit Fitnesspark

  • Warum Solarenergie so wichtig ist

  • Solarstrom für jedes Haus

  • Solarstrom für jedes Haus

Über dieses Projekt

Neben den Biberbad, an der Annastraße 17, realisierte die Biber Photovoltaik GmbH im Juli 2023 ein richtungsweisendes Projekt am Fitnesspark Bebra. Der Fitnesspark Bebra produziert nun nachhaltig und umweltbewussten Strom.

Am Fitnesspark Bebra wurde folgendes verbaut:

Für den Fitnesspark Bebra haben wir eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 14.985 kWp installiert. Diese Anlage setzt sich aus 37 hochleistungsstarken Trina Vertex S405W Modulen zusammen, die bekannt für ihre Effizienz und Langlebigkeit sind.

Ergänzt wird das System durch einen Fronius Symo 15.0-3-M Wechselrichter und ein Speichersystem vom Typ Senec V2.1 10.0 Li, welche zusammen eine optimale Energieversorgung sicherstellen und dabei helfen, den Eigenverbrauch des Fitnessparks zu maximieren.

Die Installation dieser modernen Photovoltaikanlage ist ein bedeutender Schritt für den Fitnesspark Bebra auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Betrieb.

Durch die Umstellung auf Solarenergie kann der Fitnesspark nun einen Teil seines Strombedarfs aus erneuerbaren Quellen decken. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Betriebskosten, sondern trägt auch aktiv zum Klimaschutz bei, indem weniger CO2-emittierende Energiequellen genutzt werden. 

Das Engagement des Fitnessparks Bebra für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz spiegelt sich nun in dieser zukunftsweisenden Installation wider. Die nicht nur ein Zeichen für umweltbewusstes Handeln setzt, sondern auch für andere Unternehmen im Bereich der Fitness- und Freizeitindustrie als Vorbild dienen kann.

Wir bei Biber Photovoltaik bedanken uns für das erfolgreiche Projekt. Für uns ist es wichtig durch genau solche Projekte die Energiewende voranzutreiben und dabei unseren Kunden zu helfen, ihre ökologischen und ökonomischen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit innovativen Lösungen und maßgeschneiderten Konzepten einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt zu leisten.

Solarenergie – Ihr Weg
in eine nachhaltige Zukunft!